VERANSTALTUNGSVORSCHAU 
DISCO - KONZERTE - ... für Oktober 2006 - Dezember 2006 
DIESE SEITE WIRD BEI FESTSTEHENDEN TERMINEN AKTUALISIERT!
ACHTUNG - WEITERE KONZERTTERMINE UND DISCOS SIND IN PLANUNG.
 
Einlass jeweils 20.00 Uhr / Mehr Infos auf Fotos klicken!
 
MITTEILUNG An dieser Stelle soll nun von unserer Seite erklärt werden, dass der Club am Weinberg e.V. aufgrund von Mitgliederschwund und finanziellen Schwierigkeiten, geschuldet durch die jahrelange andauernde, immer schlechter werdende Förderpolitik seitens der öffentlichen Hand zum 01.01.2007 seine Tätigkeit aufgeben wird. Das bedeutet im Klartext, dass der Verein in die Auflösung geht, das Gebäude abgestoßen wird und ab 2007 keine Aktivitäten mehr stattfinden werden. Wir danken allen Besuchern, Spendern und treuen Kunden für die jahrelange Unterstützung, die vielen schönen Momente und die immer wiederkehrenden "Steh-Auf-Aktionen". Danke, es war einfach super. Wir wünschen uns allen noch einen wunderschönen Ausklang mit den letzten Konzerten des Club am Weinberg e.V.
Freitag
06.10.2006
SKA-KONZERT
Minni The Moocher + YAKUZI
Aufgrund des absolut genialen Konzerts vom Januar 2006 spielen Moocher nun im Oktober noch einmal für alle die sie für gut befunden haben und für diejenigen, die sie im Januar verpasst haben ;-((
Samstag
14.10.2006
KONZERT
Vicki Vomit & Band
Die Band hat den Sommer und die Fußball WM-Zeit genutzt, um eine neue CD aufzunehmen. Diese ist nun fertig! "Für´n Appel und´n Ei" heißt der neue Silberling und Vicki Vomit & The Misantrophischen Jazz-Schatullen sind bereit, diese dem willigen Publikum zu präsentieren.

Vorverkauf hier entlang:

Freitag
20.10.2006
Das von uns angekündigte Konzert mit DISCIPLINE fällt aufgrund von Unstimmigkeiten mit der Bookingagentur aus!! Nachholtermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Samstag
21.10.2006
KONZERT
Sondaschule + Sonne Ost + Funny Farm

Gegründet wurde die Band 1999 in Mülheim an der Ruhr. Zu den Gründungsmitgleidern gehörte noch Tanzmaus Martin, welcher die Band nach dem ersten Album verliess. Schon früh spielte Sondaschule Gigs mit Ska-P, Die Kassierer, Donots, Spitfire, H-Blockx. Der Sound der Sondaschule hebt sich wohltuend aus dem kaum mehr überschaubaren Sumpf der sogenannten Ska Punk Bands hervor. Zwar kommt die Musik bisweilen melodisch und eher poppig rüber, jedoch schrecken die Sondaschüler nicht davor zurück auch mal eine schlagerlastige Ska Nummer, oder ein Countrystück vorzutragen, um im nächsten Moment eine voll auf die zwölf Hardcorenummer rauszuknüppeln. Das ganze wird überlagert von mehrstimmigen Gesängen und partytauglichen Chören, gepaart mit dem Sondaschuleigenen Wortwitz, in deutscher Sprache vorgetragen.Dies brachte ihnen von Seiten der Presse des öfteren Vergleiche mit den Ärzten, Wizo oder den Mighty Mighty Bosstones ein.

Die Sondaschüler selbst haben nichts gegen diese Vergleiche, sehen sich aber doch eher als eigenständiges "Tanzorchester" welches mit 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug, Gesang und einem kompletten Bläsersatz, mal im Off Beat Gewand mal eher punkrockig bis jetzt Live noch jedes Tanzbein zum schwingen verführte, der geneigte Pogofreund kommt immer auf seine Kosten. Unter Beweis stellen konnten sie dies auf Gigs unter anderem mit Ska-P, die Kassierer, Donots, Spitfire, H-Blockx, Emil Bulls, Reducers SF, Mambo Kurt, Murphys Law, The Business etc. Ein Teil der Band spielt auch noch in Emscherkurve 77 sowie bei den Porters. Neben den bisher veröffentlichten Alben "Lieber eine Paffen" und "Klasse 1 A" wird Ende 2004 die
Sondaschule DVD "Dephaudeh" erscheinen. 

Vorverkauf hier entlang:

Freitag
03.11.2006
DISCO
Freitag
10.11.2006
Jugendweihe - Revival - Party
Samstag
02.12.2006
KONZERT
Nevermind & Die Roten Rüben
Samstag
16.12.2006
KONZERT
Samoa & Die Bartlosen
Montag
25.12.2006
Weihnachtskonzert
Die Kois, Deep Society, Chransdorf Punksion, SHORTY
Das legendäre Weihnachtskonzert geht wohl in die letzte Runde. Schade. Nach 21 Jahren Clubarbeit ist das Weihnachtskonzert die letzte offizielle Veranstaltung des Vereins. Leider wurde die nötige Unterstützung doch nicht mehr erzielt, so dass sich der Verein in der Tat am 31.12.2006 auflösen wird. Was dann passieren wird? Hoffentlich sehen wir uns demnächst bei einem Revival vom Club und Weihnachtskonzert wieder. DANKE AN ALLE, DIE DIESE WUNDERVOLLE ARBEIT UND DIESE WUNDERVOLLE KULTUR IN ALTDÖBERN ERMÖGLICHT HABEN. 

Nutzt dieses Formular für Kartenvorbestellungen, Anfragen, etc. Achtung: Bei Kartenvorverkauf unbedingt Adresse und Telefonnummer mit angeben, weil gesondertes Schreiben von uns erfolgt.

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
Ihre Adresse:
Ihre Nachricht:

Änderungen möglich!

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag
14.00 - 22.30

Freitag und Samstag
Veranstaltungsabhängig

Sonntag
geschlossen

Der Club am Weiberg e.V. sucht immer wieder neue Bands, Sänger, Leute mit Ideen und Inspirationen ... die Interesse an einem Auftritt oder ähnlicher Sache bekunden. Meldet Euch unter der Adresse des Club am Weinberg. Hier hat jede noch so kleine Band die Möglichkeit, sich vor einem breitem Publikum zu präsentieren.

Für Vorschläge und Anregungen haben auch wir ein offenes Ohr! Meldet Euch bei Caro! 

Schickt eure Vorschläge, Demos etc. an:

Club am Weinberg e.V.
c/o Caro
Postfach 1102
03227 Altdöbern

Tel.: 035434/12822
E-Mail: mitarbeiter at club-am-weinberg.de